Online-Beratungen auch nach der Pandemie

Mit der Pandemie haben die Online-Beratungen wieder rasant zugenommen. Denn nicht immer ist es sinnvoll oder notwendig, persönlich vor Ort zu sein.

Natürlich habe ich auch früher Dinge am Telefon besprochen, aber eine ganze diätologische Betreuung mit einer Online-Beratung umzusetzen, war anfangs ungewohnt.

Nötig für die Online-Beratung

  • Selbstverständlich müssen grundlegende technische Voraussetzungen gegeben sein. Das beginnt bei der Auswahl eines geeigneten Konferenz-Tools über die Ausstattung mit Laptops sowie Headsets und reicht bis zu einer stabilen Internetverbindung.
  • Zusätzlich muss geklärt werden, welche kurze Austauschmöglichkeiten zusätzlich zur Verfügung stehen.
  • Von einer Mini-Aufgabe zur nächsten: Mit der Online-Beratung kann die Umsetzung eines Maßnahmenkataloges noch besser in kleine Portionen geteilt werden und damit ist die Beratung Schritt für Schritt und somit noch zielorientierter und erfolgsvorsprechend;
  • Ständige Weiterentwicklung: Neue Zeitfenster, neue Techniken und ein geändertes Moderationsverhalten – neue Möglichkeiten optimal genutzt werden.
  • Mit der Waage von Withings Body+ – WLAN-Smart-Waage mit Körperzusammensetzungsfunktion, Messung von Körperfett, BMI, Muskelmasse, Wasseranteil, digitale Körperfettwaage können die Körperdaten von Termin zu Termin zuvor übermittelt werden und fließen so in die Beratung mit ein. Smart oder?

Daraus ergibt sich ein klarer Zeitvorteil. Kein Anfahrtsweg – kein Verkehrsstau, keine U-Bahn-Pannen, keine Parkplatzsuche usw,…;

Folgen und Likes verschenken:
Pin Share

MB´s Diätpraxis

erfahrende Diätologin, Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Söhnen, Magen-Darm-Diätexpertin, kocht leidenschaftlich gerne - Spezialprogramme für Magen-Darm-Probleme, Fettleber; Ernährungsconsulting für Betriebe; Alle Diätangebote auch für Kinder & Jugendliche; Sprachen: consultations also in English! Online-Termine auch über diese Seite - möglich; Online - mittels Direktverbindung - nur über einen Link auf einer besonders gesicherten Plattform - Sie erhalten einen Direkt-Link 5 Minuten vor dem Termin; Terminplanung für die Vorortberatung im Ärztezentrum Rahlgasse - folgen Sie einfach den Anweisungen.