Diese Woche am Donnerstag feiert man in den vereinigten Staaten Thanksgiving Day. Nachdem sowohl mein Mann als auch ich während unseres Auslandsaufenthaltes Thanksgiving Vorort feierten, zog dieses Fest auch als Bestandteil in unser Leben ein.
Das Wichtigste am Thanksgiving Day ist das gute Essen. Das besteht traditionell aus einem gebackenen gefüllten Truthahn, Kartoffeln, Preiselbeeren und verschiedenen saisonalen Gemüsesorten. In vielen Städten finden zudem Thanksgiving-Paraden statt. Generell gilt Thanksgiving als ein Tag, den man mit der Familie und Freunden verbringt – auch wenn viele dafür weit reisen müssen.
Danke, für …
Als meine Kinder klein waren, haben wir die verschiedensten Dinge uns überlegt, wofür wir dieses Jahr „danke“ sagen. Bei einigen Achtsamkeitsübungen bei Seminaren, bin ich immer wieder darauf gestoßen und so blieb diese Wiederaufleben der Erinnerung an das amerikanische Thanksgiving – auch wenn bei uns, das „DANKE“ sagen im Mittelpunkt steht. Dennoch überlege ich auch heuer wieder, was wird es zu Thanksgiving zu essen geben.
Für alle Flexitarier gibt es einen Truthahn, wenn nur wenige Fleischesser erwartet werden reicht auch ein Putenrollbraten oder ein Parmesantruthahn und dann Side-Dishes, die auch als Hauptspeise für Vegetarier geeignet sind.
Auch ein Maisgericht ist toll, besonders gefragt, wenn Kinder mit dabei sind.
Rezepte zum Downloaden;
Am „Danke-sag-Tag“ danke für
viele sehr nette Patienten, die auch Anteil nahmen, als letzte Woche meine Mama aufgrund eines Schlaganfalles unser Familienleben turbulent gestaltete.
das Verständnis, da ich einige Patienten absagen musste. Danke, für die vielen Hilfestellungen von so vielen Menschen rund um mich.
meine großartigen Söhne, die stets bedacht waren, dass es auch mir gut geht.
jedes freundliche Lächeln,
aufmunternde Worte,
Witze, und miteinander Lachen können.
Happy Thanksgiving!







