Gelungene Bananentorte glutenfrei

Manchmal braucht es schon einige Versuche, wie diese Bananentorte, dass sie auch das Kriterium glutenfrei erfüllt, dabei aber super saftig ist, locker und selbst Menschen ohne Zöliakie gut – nein sogar bestens schmeckt, dann erst, erkläre ich ein Rezept für gelungen.

Gerade bei Zöliakie sind es viele Kleinigkeiten, die die glutenfreie Ernährung gar nicht so leicht machen, umso mehr habe ich mich dabei angestrengt, etwas zu kreieren, wo auch genau diese Menschen voll auf den Geschmack kommen. Überall wo es um Backwaren oder Brot geht, fehlen gerade die Backeigenschaften von Gluten. Umso mehr freut es mich, dass nun wieder ein Rezept mehr sozusagen im Repertoire ist. Diesmal mit Nougattopping und Bananenchips.

Meist erhalten die Patienten einige Rezepte pro Diätbaustein – außer Nichtkoch- und Backwillige, aber es gibt Beispiele, die einen Dauerlieblingsplatz auch in meiner privaten Küche bekommen, weil alle Familienmitglieder davon angetan sind, diese Torte hat es auf die Familienbestsellerliste geschafft.

MB´s Diätpraxis

erfahrende Diätologin, Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Söhnen, Magen-Darm-Diätexpertin, kocht leidenschaftlich gerne - Spezialprogramme für Magen-Darm-Probleme, Fettleber; Ernährungsconsulting für Betriebe; Alle Diätangebote auch für Kinder & Jugendliche; Sprachen: consultations also in English! Online-Termine auch über diese Seite - möglich; Online - mittels Direktverbindung - nur über einen Link auf einer besonders gesicherten Plattform - Sie erhalten einen Direkt-Link 5 Minuten vor dem Termin; Terminplanung für die Vorortberatung im Ärztezentrum Rahlgasse - folgen Sie einfach den Anweisungen.